Bodenleuchte
Home Zurück Gemälde EL-Malerei Licht Malerei Radierung Installationen Skulptur Kataloge Links
 

 

Zurück
Wasser
Feuer
Luft
Erde
Bodenleuchte

Beschreibung "Die Bodenleuchte"

Dies stellt eine Möglichkeit dar, an einem zentralen Punkt, symbolisch die Energiegewinnung aus den vier Elementen zusammenzuführen, indem hier die Leuchte in Form farbigen Lichtes diese Energie sichtbar wiedergibt. Als Variation wäre auch eine Deckenleuchte in einem Foyer denkbar, deren Größe ebenfalls variabel ist.

Es wäre die Speisung aus drei der vier Objekten mit Strom möglich.

Die mit Glasfarben bemalte und gebrannte Glasplatte spannt sich über 200cm über 3 Leuchtkörper.

Die Symbole entsprechen in den Farben und Formen der eingangs bestimmten Zuordnung zu den vier Elementen. Das gelbe Quadrat bleibt hierbei unbeleuchtet, da die Energiegewinnung aus Erdwärme technisch noch nicht verbreitet und auch in meiner Erd-Skulptur nicht durchführbar ist.